08.12.2016

[Tag] Buchige Weihnachtswunschliste

Herzlich willkommen!
Die liebe Laura hat mich zu diesem Tag getaggt. Danke dafür!💗
Seid ihr denn schon in Weihnachtsstimmung? Also ich habe am Sonntag angefangen Weihnachtsgeschenke zu basteln und es hat so unglaublich viel Spaß gemacht! Aber wer kennt es nicht? In dieser Zeit gibt man mehr Geld für andere aus und für einen selbst bleibt kaum etwas übrig. Aber das ist heute nicht das Thema. Ich wünsche euch viel Spaß beim Durchlesen der weihnachtlichen Fragen und meine Antworten darauf.

1.Wie würde dein Traum-Weihnachtsbaum aussehen?
Ich bin mit dem Baum, den wir zuhause haben, eigentlich immer zufrieden. Wir schmücken ihn in warmen und althergebrachten Farben, also rot und gold und einer schönen Lichterkette. Dahingegen würde mir persönlich das Schmücken mit Lametta und blau-weißen Farben nicht gefallen. Aber jeder so, wie er es mag.

2.Welche fünf Buchcharaktere sollen am Weihnachtsabend  bei dir sein?
Also selbstverständlich würde als erstes mein Will Herondale aus "Chroniken der Schattenjäger" bei mir sein und das dann am besten noch für immer. Deamon aus "Obsidian" würde mir auch ganz gut gefallen, denn der ist heiß und hat einen guten Humor.😆Für eine sinnliche Stimmung mit ein paar Poetry Slams hätte ich dann gern noch einen Will, und zwar den aus "Weil ich Layken liebe". Und damit Will Herondale noch einen Partner hat, sonst vermisst er noch seinen Parabatei, würde ich Jace noch einladen, aber nur wenn er auch gute Laune hat...Das könnte schwierig werden, aber Clary als meine beste Freundin darf dann auch gleich mitkommen und sie wird dann Jace schon die Leviten lesen.😏

3.Welche zehn Bücher sollten unter dem Baum liegen?
Da hole ich doch gleich mal meinen Wunschzettel hervor: "Legenden der Schattenjäger-Akademie","Elias&Laia 2","City of heavenly fire",Anna and the french kiss","Love and confess","Jetzt,Baby","Wir können alles sein, Baby","P.S.I still love you","Die Bücherdiebin" und "Die Chroniken des Magnus Bane".
Mal sehen, welche dann tatsächlich unter dem Baum liegen.

4.Welche fünf Funko Pops würdest du dir zu Weihnachten wünschen?
Ich würde mir Hermine, zwei von den Schattenjägern und dann vielleicht noch Dumbledore und Harry Potter wünschen, finde diese Figuren aber eigentlich zu teuer dafür, dass man sie auf Fotos sieht und ins Regal stellt. Schön finde ich sie aber allemal. 

5.Wo machst du einen gemütlichen Schneespaziergang? 
Welcher Schnee!?!? Wenn welcher da sein würde, könnte ich mir vorstellen, einfach nur in den Wald zu laufen und dem Knatschen unter den Schuhen zu lauschen.

6.Was wünschst du dir zu Weihnachten, was man nicht kaufen kann?
Liebe und Frieden auf Erden.

7.Wie sieht dein perfektes Weihnachtsessen aus?
Gemeinsam mit der Familie und bei weihnachtlicher Musik einen leckeren Sonntagsbraten verspeisen. Die letzten Jahre waren es immer Kartoffelsalat und Würstchen😋

8.Welche fünf Autoren sollen mit dir feiern?
Also da hätten wir einmal meine drei Lieblingsautoren: Colleen Hoover, Cassandra Clare und Jennifer L. Armentrout und wenn wir schonmal dabei sind auch noch gerne J.K.Rowling und Ursula Poznanski.

9.Welche drei Weihnachtslieder laufen bei dir rauf und runter?
Ganz klar "Last Christmas" , "Wonderful Dream" und "All I want for Christmas is you".
Kleiner Disclaimer zwischendurch: Wie findet ihr die "Holz-Weihnachtsedition"?😂

10.Welcher Buchcharakter soll dich unter dem Mistelzweig küssen?
Wenn ich jetzt wieder Will Herondale sage, ist es ja langweilig. Ich könnte mich mit Deamon oder Jace auch zufriedengeben.😉

Euch wünschen ich noch eine besinnliche Weihnachtszeit und ich tagge:

Magali von Obsidian_26
Julia von Juliasbookdreams


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen