30.11.2016

[Lesemonat&Neuzugänge] November 2016

Diesen Monat poste ich die Neuzugänge und den Lesemonat zusammen, da es jeweils drei Bücher sind. Durch Schule und Stress war nicht mehr rauszuholen, was natürlich meinem Jahresziel nicht gerade gut bekommt. Aber ich mach mir da keinen Druck. Hauptsache der Spaß am Lesen bleibt erhalten.Viel Spaß!

➼Neuzugänge


Diesen Monat durften drei neue Bücher in mein Regal wandern🙈

Frostnacht-Jennifer Estep
(Danke an den Verlag für das Rezensionsexemplar).

Ich freue mich auf dieses Buch, da ich gespannt bin, wie sich die Geschichte langsam auf das Finale hinarbeitet und ich Gwens Geschichte bisher immer toll fand.Es ist ein fünfter Band, also hier der Inhalt vom ersten Teil:

Im Mittelpunkt der Serie steht die 17-jährige Gwen Frost, die über ein außergewöhnliches Talent verfügt: Sie besitzt die »Gypsy-Gabe« – bei der eine einzige Berührung ausreicht, um alles über einen Gegenstand oder einen Menschen zu wissen. Doch dabei spürt Gwen nicht nur die guten Gefühle, sondern auch die schlechten und die gefährlichen. Auf der Mythos Academy soll sie lernen, mit ihrer Gabe sinnvoll umzugehen. Aber was Gwen nicht weiß: Die Studenten werden dort ausgebildet, um gegen den finsteren Gott Loki zu kämpfen. Und obwohl sie der Meinung ist, an der Mythos Academy nichts verloren zu haben, erkennt Gwen bald, dass sie viel stärker ist als gedacht und all ihre Fähigkeiten brauchen wird, um gegen einen übermächtigen Feind zu bestehen.

Begin again-Mona Kasten
Ich glaube zu diesem Buch muss ich gar nicht mehr viel sagen. Ich freue mich sehr auf diesen Reihenbeginn.

Inhalt:
Noch einmal ganz von vorne beginnen - das ist Allie Harpers sehnlichster Wunsch, als sie für ihr Studium nach Woodshill zieht. Dass sie ausgerechnet in einer WG mit einem überheblichen
Bad Boy landet, passt ihr daher gar nicht in den Plan. Kaden White ist zwar unfassbar attraktiv - mit seinen Tattoos und seiner unverschämten Art aber so ziemlich der Letzte, mit dem Allie
sich eine Wohnung teilen möchte. Zumal er als allererstes eine Liste von Regeln aufstellt. Die wichtigste: Wir fangen niemals etwas miteinander an! Doch Allie merkt schnell, dass sich hinter
Kadens Fassade viel mehr verbirgt als zunächst angenommen. Und je besser sie ihn kennenlernt, desto unmöglicher wird es ihr, das heftige Prickeln zwischen ihnen zu ignorieren...


Perfect-Cecelia Ahern
Im November (siehe unten) habe ich den ersten Teil gelesen und wollte diesen Zweiteiler auch gleich beenden, weshalb dieses Buch bei mir eingezogen ist.

Inhalt zum ersten:

Celestines Leben scheint perfekt: Sie ist schön, bei allen beliebt und hat einen unglaublich süßen Freund.
Doch dann handelt sie in einem entscheidenden Moment aus dem Bauch heraus. Und bricht damit alle Regeln. Sie könnte im Gefängnis landen oder gebrandmarkt werden – verurteilt als Fehlerhafte. 
Denn Fehler sind in ihrer Welt nicht erlaubt. Nichts geht über die Perfektion. Auch nicht die Menschlichkeit. Jetzt muss sie kämpfen – um ihre eigene Zukunft und um ihre große Liebe.
-------------------------------------------------------------------------
Lesemonat

↠3 Bücher
↠1 angefangen
↠996 Seiten insgesamt
↠33 Seiten pro Tag
↠Highlight:Flawed

Dieses Buch habe ich auf meinem Bild zwar vergessen...
...aber es ist mein Monatshighlight.  Nicht nur die Geschichte und die Idee der perfekten Welt, sondern auch die Menge an Zitaten konnte mich wieder und wieder von sich begeistern.↬4,75/5 Sternen.



Des Weiteren ist vom SuB verschwunden "Harry Potter and the philosophers stone", wozu noch eine Rezi folgen wird.Frigid wurde danach von mir verschlungen und hier kommt ihr zu der Rezension.Das Buch "Perfect" habe ich mit 25 Seiten nur begonnen.

2 Kommentare:

  1. Hallo Johanna,
    da sind ja einige schöne neue Bücher bei dir eingezogen. Begin Again wird wohl auch demnächst bei mir im Briefkasten liegen. Ich freue mich schon sehr auf diesen Reihenbeginn, zumal ich soviel Gutes über das Buch gelesen habe.

    Ich wünsche dir viele schöne Lesestunden mit deinen neuen Büchern.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tanja!
      Ich wünsche dir ebenfalls schöne Lesestunden und natürlich auch mit Begin again:)
      Ich freue mich so sehr auf dieses Buch!

      Liebe Grüße, Johanna

      Löschen