31.08.2017

[Lesemonat&Neuzugänge] August 2017

 Im August hat die Schule gleich am Anfang wieder angefangen und das merkt man auch in meiner Statistik, aber es war ein fast kompletter Buddy-Reading Monat. Eine wirklich tolle Erfahrung:) 

↠3 Bücher (ein E-Book)
↠2 angefangen
↠1538 Seiten
↠ 49 Seiten pro Tag
↠Highlight:Dem Horizont so nah
↠eine Reihe beendet
↠SuB:31


Beginnen wir mit Throne of glass von Sarah J. Maas. Dieses Buch habe ich zusammen mit Alina gelesen und es ist unser zweites Buddy Reading. Es hat sehr viel Spaß gemacht! <3
 Zum Buch kann ich sagen, dass es mein erstes von der Autorin war, ja ich habe echt lang gewartet, dieses Buch zu lesen.
Ich empfand es als einen guten Auftakt in die Reihe, un bin Fan von Dorian. Celeana selbst mochte ich wegen ihrem badass Charakter, jedoch ging der kurzzeitig sehr verloren. Von der Spannung her ist in der Mitte des Buches noch Luft nach oben. Das Ende war dagegen schon nicht langweilig;)
4/5 Sternen


Weiter gehts mit Frostkiller von Jennifer Estep. Der letzte Teil der Reihe aus sechs Bänden. Ich habe es mit der lieben Julia gelesen.
Schon etwas länger hatte ich vor, diese Reihe dann auch mal zu beenden. Was soll ich sagen? Es war ein gelungener Abschluss und wie die Autorin auch schon fragte in ihrer Danksagung: ja, der Abschluss ist jedem Charakter gerecht geworden.
Die Reihe ist für mich eine gute 4-Sterne Reihe.
4/5 Sternen


Darauf folgt mein erstes E-Book und das einzige Buch, was ich allein gelesen habe diesen Monat-Dem Horizont so nah von Jessica Koch. Und obwohl der Schreibstil von dieser neuen Autorin noch ein bisschen schwächer ist, hat das nichts behindert. Es war seit langem das emotionalste Buch, welches ich gelesen habe. Im Endeffekt finde ich sollte es einen emotional cashen. Ab 65% habe ich eigentlich nur noch geweint und dann das Nachwort. Es ist einfach eine wahre Geschichte und da bleibt einem nur das Herz stehen.
Unheimlich große Empfehlung!Und bald als Film!

Angefangen sind A court of thorns and roses von Sarah J. Maas und 1984 von George Orwell.



Neuzugänge

➼2 Neuzugänge (ein E-Book)
➼13,48
➼beide davon gelesen






2 Kommentare:

  1. Freue mich schon auf unsere weiteren Buddyreads! <3

    Toller Lesemonat! Ich finde, du hast trotz Schule einiges geschafft!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen