31.12.2017

Jahresstatistik 2017

Das Jahr ist vorbei. Die Zeit vergeht gefühlt immer schneller, aber trotzdem sollte man jeden einzelnen Tag als einen besonderen sehen und ihn auch so erleben.
Von den melancholischen Worten zu meiner Lieblingsbeschäftigung am Ende des Jahres: Statistiken und Diagramme. Ich war schon fleißig in meinem Lesetagebuch und übertrage das jetzt auf den Blog.
Mein Lesejahr war eher mittelmäßig im Vergleich zu 2016, jedoch habe ich auch viel erlebt und das ist auch wichtig. Ich wünsche euch einen guten Start ins Jahr 2018 und rutscht schön rein.💓

Das Jahr 2017 war für mich rückblickend ein wunderschönes Jahr. Ja, es gab immer auch traurige Momente, aber wenn ich zurückschaue, fallen mir die ganzen positiven Dinge ein. Ich bin zum ersten Mal geflogen und zwar nach Mallorca, war in Frankreich für einen Schüleraustausch und habe tolle Momente mit meinen liebsten gehabt. Da steht für 2018 auch sehr viel an und ich freue mich drauf.

Gelesene Bücher:34
davon gehört:2
Insgesamt gelesen:
14.933 Seiten
Pro Tag durchschnittlich:
41 Seiten
Pro Monat durchnschnittlich:
3 Bücher
SuB:
33 Ende des Jahres vs. 42 im Januar und 38 im Dez.2016
Bücherbestand 2017:
124

Es fehlen:1984(war ausgeliehen), Black Blade(verkauft), Dem Horizont so nah (E-book),Die Bücherdiebin (Hörbuch) und Ein Sommer und vier tage (verkauft)


Bester Monat: Juli-3144 Seiten (mein bester Lesemonat mit 8 Büchern, aber von der Seitenanzahl waren es letztes Jahr mehr)
Schlechtester Monat: November-448 Seiten

Mein Bücherbestand ist nicht um viele Bücher gestiegen, weil ich auch viele verkauft habe. Das liegt daran, dass ich nicht Unmengen an Platz zur Verfügung habe und somit auch aussortiere. Auf den regalen sollen die Bücher stehen, die mir am Herzen liegen und die ich gerne noch ein weiteres Mal lesen möchte.
Zum Thema Re-Reading: Ich habe noch nie ein Buch rereaded und das nehme ich nach meinem SuB-Abbau auch in Angriff. Ich freue mich sehr darauf und bin gespannt wie ich damit klarkomme.

Beendete Reihen: 7 / Angefangene Reihen: 4

Neuzugänge:38
davon selbst gekauft: 21 ↠271,16€
Rezensionsexemplare: 3
reduziert erworben: 5↠41,07€
geschenkt bekommen: 9

Neuzugänge, die ich auch gelesen habe:18

Neuzugänge, die noch ungelesen sind: 13


Alle Neuzugänge zusammen
Tops:

 Hier seht ihr meine absoluten Lieblinge aus dem Jahr. 
Ganz klar darf Cassandra Clare, Colleen Hoover und Mona Kasten nicht fehlen. 
It ends with us war mein erstes englisches Buch von meiner Queen und es war so ausdrucksstark! Genauso wie Nächstes Jahr am selben Tag. Die beiden Cassis sind der Hammer und werden es auch bleiben. Sie schafft es einfach immer wieder mein Herz zu erobern. Sarah J. Maas ist eine Neuentdeckung von mir und der zweite Teil hat mir sehr gut gefallen. Nicht fehlen darf eins der Bücher von der Again Reihe, die mich umgehauen hat. Ich liebe Kaden und Spencer und auch Isaac. Mit Entscheidungen habe ich es nicht so.
Zorn und Morgenröte lag sehr lang auf meinem SuB, aber nun bin ich heilfroh es gelesen zu haben,denn ich habe es geliebt. Nicht nur die orientalische Welt ,sondern einfach die Atmosphäre, die dieses Buch ausgestrahlt hat.



DANKE an die Autoren, obwohl sie es nicht lesen werden, aber danke an euch, die uns Jahr für Jahr mit Büchern beschenken und unser Leben ein Stück mehr bereichern.
"Fiction is truth even it is not a fact. If you believe only in facts and forget stories, your brain will live but your heart will die."



10 Kommentare:

  1. Dein Jahresrückblick ist richtig gut geworden! Du gibst dir immer so viel Mühe! Vielleicht versuche ich nächstes Jahr auch mal meine Seiten zu zählen, aber ich verspreche nichts ... hahaha. Auf jeden Fall super schöner Blogpost,freue mich auf die nächsten Posts von dir! <3

    Ganz liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank! Ich habe jetzt die Kommentare wieder hinbekommen:)
      Ich werde dich an die Seitenanzahlen..:)
      Love you!<3

      Löschen
  2. Wow, super gemacht ! Bei mir sind im Januar auch die meisten Bücher eingezogen. Sieht richtig toll aus Mit den Diagrammen!!
    Liebe Grüße❤

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe solche Auflistungen. Richtig spannend! Ich möchte 2018 richtig viel lesen und will einige Rezensionen auf meinem Blog veröffentlichen.


    Liebe Grüße
    Sophia
    http://sophiaskleinewelt04.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank!
      Das ist auch mein Ziel, nur momentan klappt es noch nicht so gut bei mir...
      LG zurück!

      Löschen
  4. Das sieht doch gut aus. "It Ends With Us" liegt bei mir seit mittlerweile einem Jahr ungelesen herum, das muss ich mal ändern :)
    Liebst, Lara von Bücherfantasien :)

    AntwortenLöschen
  5. Huhu :)

    Ein richtig schöner Überblick! Nächstes Jahr am selben Tag steht bei mir auch noch im Regal und ich freue mich schon sehr auf das Buch <3

    Liebe Grüße
    Lisa von Prettytigers Bücherregal (Blog & Facebook)

    P.S. Bei mir läuft gerade ein Gewinnspiel vielleicht magst du ja mal vorbeischauen 😊

    AntwortenLöschen