22.10.2017

[Info] Frankfurter Buchmesse Bericht

Hier ein kleiner, aber feiner Messebericht. Ich kann nur wiederholen, welch eine Bereicherung eine solche Buchmesse immer wieder ist. 
Nach diesem Erlebnis darf man sagen: Das Buch stirbt nie!


Zum zweiten Mal konnte ich Mona Kasten nun treffen und ein Autogramm erhalten. Ich liebe ihre Bücher!

Jetzt ist die Buchmesse auch schon wieder vorbei. Ich durfte ganz viel erleben und mit meinen tollen Buchfreunden die Messe genießen. Bald füge ich noch meinen Ablauf und Errungenschaften hier hinzu. Viel Spaß euch:)


Hier waren wir am Freitag zuerst. Es war eine sehr entspannte Fragerunde mit der lieben Mona Kasten, die von ihrem Schottland Aufenthalt und der Maxton-Hall Reihe berichtete.


So unberührt sah es morgens am ersten Tag der Buchmesse aus. Der Nebel hing noch an den großen Messetürmen und es war ein malerischer Anblick.





So schön die Details an den Ständen, dass sie auch fotografiert werden mussten. Zum einen liebe ich Star Wars und können wir bitte mal einem über den Groh-Verlag staunen!?


Und hier bin ich mit meinen Girls. Letztes Jahr auf der fbm habe ich Sophia zum ersten Mal gesehen und vorher hatten wir nur über Instagram Kontakt. Nun hat es sich dazu entwickelt, dass wir uns auf jeder Buchmesse sehen. Dieses Jahr auf der lbm und nun zum dritten Mal. Laura haben wir letztes Jahr in der Schlange zu Ursula Poznanski kennengelernt und sofort in unsere Reihen aufgenommen. Es ist einfach so schön, neue Leute kennenzulernen und gleich erstmal über Bücher quatschen zu können. Ein Gefühl, welches ich nicht mehr missen möchte. Danke für die Tage, die wir immer verbringen können und danke, dass ich euch kennen lernen durfte. Big love und ich vermisse euch!


Zu Cassandra Clare habe ich nur diese Fotos, aber naja das Problem wurde vom Verlag ja schon thematisiert. Schade, dass gerade bei ihr die Organisierung scheiterte. Trotzdem hätte ich gern ein Autogramm bekommen.




2 Kommentare: