01.02.2016

[Lesemonat] Januar 2016

Hallo Bücherfreunde!
In diesem Post werdet Ihr meinen Lesemonat Januar finden. Er ist nicht der Beste, aber es lag an der lieben Schule. Eigentlich ist im Januar nichts Dramatisches mehr passiert, aber ich empfand es immer noch als Stress. Deshalb habe ich für das eine Buch so lange gebraucht.




Monatsübersicht:
-5 Bücher
-2318 Seiten
-ca.75 pro Tag
-Monatshighlights: Salz&Stein,Origin,Opal

1.Opal-Jennifer L. Armentrout-5/5 Sternen
Es ist und bleibt meine Lieblingsreihe!! Dieser Band war so wunderschön.

2.Origin-Jennifer L. Armentrout-5/5 Sternen
Jennifer muss den Leser aber auch immer mit einem Cliffhänger sitzen lassen. Ich will wissen, wie es weitergeht!!

3.Elanor&Park-Rainbow Rowell-3/5 Sternen
Leider mein Flop des Monats. Die Liebesgeschichte war mal etwas anderes, aber ich kam mit dem Schreibstil und der auktorialen Erzählperspektive nicht klar. Außerdem fehlte mir ein wenig die Spannung und insgesamt, hat es mich enttäuscht.
Wie viele Bücher habt ihr diesen Monat gelesen und welches war euer Highlight?:)

4.Elias&Laia-Sabaa Tahir-4,5/5 Sternen
Rezension findest Du:Hier

5.Salz&Stein-Victoria Scott-5/5 Sternen!!
Das Buch war das ultimative Highlight!! Ich finde es so schade, dass kein letzter Teil erscheint. Als Fan brauche  ich den dritten Teil!! Es ist eine wundervolle Geschichte und diese Spannung. Ich bin hin und weg.

(6.Selection-Kiera Cass-begonnen-68 Seiten)


4 Kommentare:

  1. Hallo Johanna,

    Schön, dass du trotz der Schule so viele Bücher schaffen konntest!
    Ich habe "Salz & Stein" auch total geliebt,
    aber mit dem Ende kann ich auch so gar nicht leben...
    Ich habe irgendwo gehört, dass Victoria Scott an einem dritten Teil schreibt/ einen dritten Teil geschrieben hat und Hoffnung besteht, wenn der Verlag die Rechte kaufen sollte...
    Ich hoffe inständig, dass dieses Gerücht wahr ist!

    Liebe Grüße,
    Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Laura!
      Ja da soll es Probleme gegeben haben und deshalb sollte das Buch gar nicht auf Englisch rauskommen.Denn ursprünglich sollte es eine Triologie werden..
      Ich hoffe so es so sehr!
      LG,Johanna

      Löschen
  2. Hallo Johanna :)

    Bei mir ist der Januar in etwa genauso ausgefallen, wie bei dir! Ich hab nämlich auch nur 5 Bücher geschafft ;)

    Am liebsten habe ich im Januar den ersten Band der "Dark Elements" - Reihe von Jennifer L. Armentrout gelesen!

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Lisa!
      Ich habe diesen Monat die Dark Elements Reihe gelesen und kann nur sagen,dass sie wahnsinnig gut ist. Vllt hast du sie in der Zwischenzeit ja auch schon gelesen;)
      LG, JoJo

      Löschen