Hello Bookfriends!
Auch im Monat Oktober habe ich Bücher gelesen
(schon wahnsinnig nicht wahr?) und zwar sechs an der Zahl (also das Dreifache
vom letzten Monat)-da hab ich doch glatt meine Mathekünste ausgepackt.
Statistik:
↣2.152 gelesene Seiten
↣69 Seiten pro Tag
↣10 Neuzugänge
↣Top: Dark Elements 3
↣Flop: Es duftet nach Sommer
1.Bitter&Sweet 1-Linea Harris
Rezension gibt es hier.
2.Frostglut-Jennifer Estep
Rezension gibt es hier.
Kurzmeinung zu nicht rezensierten Büchern
3.Dark Elements 3-Jennifer L. Armentrout
Ich bin unheimlich glücklich und enttäuscht
zugleich. Einmal war es eine wundervolle Reihe und Roth wird immer in meinem
Herzen bleiben. Vor allem in diesem Teil hat er sich nochmal herausgeputzt und
von seiner Schokoladenseite präsentiert. Ok, das passt nicht zu Roth. Weiter im
Text;) Man spürt im ganzen Buch seine Liebe und Fürsorge, obwohl er eigentlich
keine Seele besitzt.
Cayman ist übrigens sowieso der geilste. Man
kugelt sich förmlich vor Lachen, wenn man seine Sätze mit diesen urwitzigen
Spitznamen liest, nicht wahr Butterkügelchen!?
Enttäuscht bin ich dahingegen, dass diese
Reihe nun schon vorbei ist und ich Cayman und Roth vermissen werde.
Nichtsdestotrotz absolute Empfehlung!
4.Wie Monde so silbern-Marissa Meyer
Zu diesem Buch kann ich sagen, dass es mich
auf jeden Fall positiv überraschen konnte. Ich wusste nicht, worauf ich mich
einlasse bzw. was ich erwarten konnte.
Das Buch bot Spannung, scheinbare (für mich nicht deutlich
hervorgehende) Märchenaspekte und tolle Charaktere.
Eines muss ich definitiv loswerden. Wer das
Buch schon gelesen hat wird wissen, dass Cinder sehr schlecht von manchen
behandelt wird. Das wurde für mich an einem Punkt so unglaublich bedrückend,
dass meine Augen feucht wurden wegen Mitleid mit ihr. Die Sätze waren also gefühlsmäßig
wunderbar rübergebracht, aber diese Demütigung machte mir erstaunlicher Weise
zu schaffen, obwohl der Leser ja nicht gemeint war. So etwas ist mir zuvor auch
noch nicht passiert.
5.Wenn du dich traust-Kira Gembri
Dieses Buch lag schon seit Ende letzten Jahres
auf meinem SuB, da ich es zu meinem Geburtstag bekommen hatte. Nun durfte es
von mir gelesen werden und den Stapel ungelesener Bücher verlassen. Mein erstes
Buch von Kira Gembri und ich habe es an einem Tag ausgelesen.
An dieses Buch bin ich nahezu ohne Erwartung
rangegangen und wurde gut unterhalten. Ich fand die Thematik hörte sich nach
etwas anderem und interessanten an, denn ich war gespannt, wie man
„Zwangsstörungen“ passend einbaut. Der Autorin ist dies aber super gelungen und
es wurde zum Ende sogar nochmal richtig spannend. Zwar kein fünf Sterne Buch,
aber knapp davor.
6.Es duftet nach Sommer-Huntley Fitzpatrick
Es war ein ganz nettes Buch, aber mir
persönlich nicht aussagekräftig genug. Das andere Buch von ihr gefiel mir
deutlich besser und dieses konnte mich nicht so überzeugen,
Bewertung der Bücher
Bitter&Sweet 1↬4/5 Sternen
Frostglut↬4/5 Sternen
Dark Elements 3↬5/5 Sternen
Wie Monde so silbern↬4,5/5 Sternen
Wenn du dich traust↬4,75/ Sternen
Es duftet nach Sommer↬3,5/5 Sternen
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen