13.10.2016

[Rezension] Frostglut

Hallo liebe Bücherliebhaber. Ich habe eine neue Rezension zu diesem tollen Buch vorbereitet. Viel Spaß!


Titel: Frostglut
Originaltitel: Crimson Frost
Autorin: Jennifer Estep
Verlag: Piper
Preis: 9,99€
Reihe: Band 4
Seitenanzahl: 417

Inhalt: (Amazon und mein Teil)
Gwen Frost wurde von der Göttin Nike dazu auserwählt, im Kampf gegen Loki und seine Schnitter des Chaos eine zentrale Rolle zu spielen. Das macht sie zur Zielscheibe für den Feind. Sie wird bei einem Date vom Protektorat festgenommen und für schuldig angeklagt. Sie solle absichtlich Loki befreit haben. Wenn Gwen nicht das Gegenteil beweist, wird sie zum Tode verurteilt Gwen muss so einiges aufbieten, um zu verhindern, dass sie oder die, die ihr wichtig sind, verletzt werden. Schließlich holt der Feind zum vernichtenden Schlag aus. Das Schicksal der Welt liegt nun ganz in Gwens Hand…

Zitat:
„Außerdem besaß der Spartaner diesen mühelosen Charme, der dafür sorgte, dass jeder ihn mochte-Mädchen und Jungen gleichermaßen. Und ich? Ich war ungefähr so charmant wie eine feuchte Socke.“ (S. 16, Gwens Gedanke)

Meinung:
Von manchen habe ich im Voraus gehört, dass dies einer der besten Teile der Mythos-Academy-Reihe sein soll. Deshalb bin ich mit relativ hohen Erwartungen, aber auch Freude an das Buch herangegangen.
Gut fand ich, dass die Spannung in diesem Buch nochmal angezogen wurde und fast konstant bestehen bleibt. Die Charaktere entwickeln sich stetig weiter und ich bin begeistert, dass man die Entwicklung Buch zu Buch mitverfolgen und wachsen sehen kann. Gwen und ihre Freunde machen sich in diesem Buch wirklich gut und der Aspekt der Freundschaft ist ein ganz großer Teil. Denn diese seelische Unterstützung braucht Gwen auch. Im vierten Band ist die Geschichte sehr bedrückend und man bekommt die Gefühle hautnah mit. Da unsere Protagonistin selbst Gefühle stärker wahrnimmt, ist es für sie genauso schlimm wie für den Leser bzw. wird dem Leser das treffend in Worte gefasst.  Diese Stimmung hält vor allem auf der ersten Hälfte so stark an, dass mir das leider nicht mehr  gefallen hat. Erst als es voran ging, Pläne in Sicht waren und es aktiv wurde, kam das Gefühl des wunderbaren dritten Teiles bei mir wieder auf.
Zudem hat mich langsam die ständige Wiederholung vom alltäglichen Academy- Aussehen genervt. Wiederholungen von der Geschichte finde ich immer praktisch, aber im vierten Band brauche ich nicht nochmal die Gestaltung der Bibliothek oder die Figuren am Eingang erklärt bekommen.
Der Plot war wiederum gut eingebaut, aber ließ auch lange auf sich warten. Was irgendwann klar ist, ist, dass dieser Umbruch einiges verändern würde und so ist es auch. Was sich verändert, verrate ich euch natürlich nicht.

Fazit:

Im Großen und Ganzen ist es ein weiterer guter Teil, aber der dritte war ein wenig besser.Also gibt es von mir 4/5 Sternen!
Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen