02.10.2016

[Rezension] Bitter&Sweet


Titel: Bitter&Sweet-Mystische Mächte
Autorin: Linea Harris
Verlag: Piper Verlag
Preis:12,99€
Reihe: Band 1
Seitenanzahl:366 Seiten


Inhalt:
Jillian wünscht sich nichts sehnlicher, als ein ganz normaler Teenager zu sein – leider ohne Erfolg. An ihrem 17. Geburtstag erfährt sie von ihrer Tante, dass sich ihre seltsamen Fähigkeiten auf ihre Abstammung als Hexe zurückführen lassen. Kurz darauf findet sie sich in einer Welt wieder, in der Vampire, Werwölfe und Dämonen keine Fantasiegespinste mehr darstellen, und muss sich in der vollkommen neuartigen Umgebung der Winterfold Akademie zurechtfinden. Doch selbst unter Hexen ist Jillian keineswegs so normal, wie sie anfangs gehofft hatte. Glücklicherweise lernt sie zum ersten Mal in ihrem Leben Freunde kennen, die ihr zur Seite stehen, als sie sich zu allem Übel auch noch unglücklich verliebt. Doch alles ändert sich, als es in der Umgebung zu vermehrten Dämonenangriffen kommt ...

Zitat:
„Wenn das Böse die Dreistigkeit hat, muss das Gute den Mut haben. Pass auf dich auf!“ (Derek zu Jill, S.280)

Meinung:
Ich bin wirklich begeistert von diesem Buch, denn ich hatte wenige Vorstellungen, was mich erwarten könnte. Klar, eine Academy Geschichte wie man sie kennt. Aber das war keineswegs eine ganz normale Academy Story. Es war etwas Besonderes!
Erst einmal finde ich das Cover und das Aussehen des Buches wirklich traumhaft. Ich mag schlichte Bücher mit farblichen Highlights.
Der Inhalt konnte mit dem ersten Eindruck wirklich gut mithalten.
Was mir gleich auffiel, war, dass ich die Protagonistin Jill schnell ins Herz schließen konnte. Auch die liebe Tante Am war mir sofort sympathisch!
Zudem gefiel mir, dass die Mischung aus Liebe, Humor, Magie und Spannung perfekt abgestimmt ist. Es vergeht keine große Zeitspanne, bis wieder etwas spannendes passierte. Auch die Freundschaftsaspekte sind wunderschön und mir ging immer wieder das Herz auf.
Kommen wir zum Fantasy-Teil. Die Academy bewirtet Mondkinder, Vampire und Hexen, die ihre Fähigkeiten besser kennen und einsetzen lernen sollen. Jill hat ja selbst noch wenig Ahnung von ihrem Sein und bald kommt auch noch ihre Besonderheit zum Vorschein. Überhaupt geht ihr Ansehen auf der Schule bergauf und bergab. Jill ist ein sturer, aber wirklich liebenswerter Charakter und bringt sich häufig damit in Gefahr...Ob das alles gut geht?
Zum ganzen Stress von Jill kommen natürlich auch ihre Gefühle ihr in die Quere. Erst die Sache mit Nathan, aber am Ende gibt es da noch wen ganz besonderen…Er ist so wahnsinnig toll!
Nachdem die Geschichte ihren Lauf nimmt, konnte ich das Buch nicht mehr aus den Händen legen. Es war mega spannend und der Plot ein riesiger.
Verrat und Überraschung spürte man vor allem am Ende und ich bin erleichtert, dass es kein großer Cliffhänger war, aber trotzdem möchte ich wissen, wie es weiter geht.
Es gab aber auch etwas,was mich verwirrt hat...Wie kann man bitte nach Pergament riechen!!!!????

Fazit:
Ich bin wirklich begeistert und kann es nur jedem empfehlen, der solche Academy Geschichte mag. Es hat hier und dort mal ein paar Parallelen zu anderen Bücher, aber insgesamt liebe ich diese neue magische Welt.

Es gibt von mir 5/5 Sternen.

Danke an den Verlag für das Rezensionsexemplar!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen