Es wird mal wieder Zeit, dass ich einenTag
poste. Also hab ich mir kurzerhand einen ausgesucht und werde die 10
gegenteilige Dinge mal beantworten.
Mir hat das Schreiben und Vorbereiten sehr
viel Spaß gemacht und ich habe ordentlich Mühe reingesteckt.
Euch wünsche ich viel Spaß!
1.Dein ältestes
und dein neustes Buch
Ich würde zu weit gehen, wenn ich überlege,
welches Buch mein erstes war. Also habe ich einfach das letzte Buch vor meiner
Bloggerzeit genommen und zwar “Wenn du dich traust“, welches ich am
20.10.2015 geschenkt bekommen habe. Letzten Monat habe ich es gelesen und es
hat mich wirklich überrascht. Übrigens ist das ein älteres Buch, was auch noch
in meinem Bücherregal steht. Andere Bücher wurden nach und nach aussortiert
oder sind auf dem Dachboden.
Mein neustes Buch zum Zeitpunkt des Fotos war “Frostnacht“,
was mir netter Weise vom Verlag zugeschickt wurde. Ich freue mich zudem sehr
auf dieses Buch, da ich gespannt bin, wie sich die Geschichte langsam zum
Finale hinbewegt.
2.Dein billigstes
und dein teuerstes Buch
Natürlich sind die Bücher, die ich geschenkt bekommen
oder als Rezensionsexemplar erhalten habe, die billigsten Bücher gewesen. Doch
ich würde mal behaupten, dass dies nicht die interessante Antwort auf die Frage
ist. Mein billigstes Buch ist “Der
Erdbeerpflücker“, da dieses Buch Inhalt meiner
ersten Rebuy-Bestellung war und es weniger als fünf Euro gekostet hat. Es ist
aber noch ungelesen.
Mein
teuerstes Buch in meinem Bücherregal ist “Clockwork
Prince“ und auch Clockwork Princess, die mit 19,99€ schon teuer sind, aber
sich zu 100000% lohnen.
3.Weiblicher
und männlicher Protagonist
Für
die weibliche Protagonistin habe ich mir “Black
Blade“ rausgesucht, obwohl ich das Buch noch nicht gelesen habe. Im
Nachhinein hätte ich auch ein gelesenes nehmen
können, aber nun ist es das Buch geworden.
Für
den männlichen Protagonisten habe ich “Layers“
ausgewählt und Ursula Poznanski hat diesen wirklich bemerkenswert
gestaltet.
4.Schnell
gelesen und ewig hingezogen
Mein
erstes Buch, welches ich innerhalb eines Tages beendet hatte, war “Selection 4“. Auch dieser Teil konnte
mich fesseln und die Autorfahrt war lang, sodass es locker über die Bühne ging.
Dagegen
etwas länger habe ich für “Daughter of
smoke and bone“ gebraucht. Zwar habe ich bestimmt auch an anderen lange
gelesen, aber einen Monat zog es sich bei diesem Buch in die Länge. Zur
Verteidigung kann ich sagen, dass es ein
Bookcircle-Buch war, aber das Gemeinsam lesen letztendlich auch nicht vollständig
funktioniert hat. Außerdem konnte es mich nicht von sich überzeugen, leider.
5.Ein schönes
und ein weniger schönes Cover
Also
zu der Lux-Reihe braucht man glaub
ich nicht mehr viel sagen. Jennifer L. Armentrout ist einer meiner
Lieblingsautoren und die Reihe ist nicht nur von außen, sondern auch von innen schön!
Ja,
also gleich mal zu Anfang. Ich meine im Vergleich zu den wunderschönen Ausgaben
im Englischen, können die deutschen Cover von “Harry Potter“ nicht mithalten;)
6.
Deutscher und englischer Autor
Kerstin
Gier
steht als deutsche Autorin mit “Rubinrot“
in meiner Auswahl und sie ist auch eine der einzigen deutschen Autoren in
meinem Regal. Als englische habe ich mir Amy
Ewing mit “Das Juwel“ raugenommen.
7.Ein dickes
und ein dünnes Buch
Mein
seitenstärkstes Buch ist momentan “After
love“ mit 938 Seiten.
Das
seitenärmste ist “Selection stories“ mit
267 Seiten.
8.Ein fiktionales
Buch und eines, das nicht fiktional
ist
Hier
habe ich mich für zwei noch ungelesene, aber wirklich hoch auf meiner WTR-Liste
stehende Bücher entschieden.
Die
fiktionale Geschiche ist “Siren“ und
die nicht fiktionale ist “Begin again“.
Zwei Bücher, auf die ich mich besonders freue!
9.Eine Liebes-
und Actiongeschichte
Als
Liebesgeschichte habe ich mich für “Die
beinahe größte Liebesgeschichte des Universums“ entschieden, welches ich
noch nicht gelesen habe. Die Actiongeschichte ist ganz klar “Feuer&Flut“ und omg es ist eine
wahsinnig tolle Idee und Sory, dass ich mir so sehr noch einen dritten Teil
wünsche!
10.Ein Buch, das dich fröhlich und eines, das dich traurig
gemacht hat
So
ein richtiges Fröhlich-Buch hab ich glaub ich noch nicht gehabt, aber welche,
bei denen ich lachen musste. Und so auch bei “Obsidian“. Sobald Deamon was sagt, muss man schmunzeln.
Dagegen
“Clockwork Princess“, welches einen
auch zum Lachen gebracht hat, aber am Ende einfach nur zerstört hat. Einmal
weil die Geschichte vorbei ist und diese eine Sache, die wirklich das Herz
brechen lässt.
Nun
aber genug sentimentales, obwohl…
Der Tag ist jetzt leider vorbei… *schnief* ;)
Ich hoffe, dass er euch gefallen hat und
fühlt euch alle getaggt!
Sehr schöner Tag, den ich gar nicht kannte xD ich finde die englischen Harry Potter Cover auch viel schöner als die deutschen :)
AntwortenLöschenIch glaube so ziemlich jeder liebt diese Ausgaben:)
LöschenHallo Johanna,
AntwortenLöschenda hast du aber ein paar sehr schöne Bücher aus deinem Bücherregal gezeigt.
Feuer und Flut hat mir auch sehr gefallen. Wie auch du, war ich sehr traurig, dass es wohl keinen letzten Band mehr geben wird.
Im Vergleich zu der Originreihe fällt das Harry Potter Cover wirklich stark hinten ab.
Die Edelsteinreihe von Kerstin Gier mochte ich auch so gerne <3
Ganz liebe Grüße
Tanja :o)
Hey Tanja,
Löschennoch gebe ich die Hoffnung auf einen weiteren Teil irgendwann nicht auf;)
Aber was solls, so bleibt es auch ein Favorit<3
Zu Harry Potter überlege ich gerade, mir den englischen Schuber zu holen,aber mal sehen, da ich auch den Tid Schuber haben möchte;)
Ganz liebe grüße,Johanna