12.01.2017

[Rezension] City of fallen Angles

Titel:City of fallen Angles
Autorin:Cassandra Clare
Verlag:Arena
Preis:14,99€
Reihe:Band 4
Seitenanzahl:568

Inhalt:Simon Lewis muss sich noch daran gewöhnen, ein Vampir zu sein. Besonders seit seine beste Freundin Clary kaum noch Zeit für ihn hat. Sie ist zu beschäftigt mit ihrer Ausbildung zur Schattenjägerin und ihrer großen Liebe Jace. Doch finstere Dinge geschehen. Ist der Krieg, den Simon gewonnen glaubte, noch nicht vorbei? 

Zitat:"Herzen sind so leicht zu brechen. Und selbst wenn sie wieder verheilen, ist man doch nie dieselbe Person wie zuvor." S.321, Isabelle

Meinung:Etwas ruhiger,aber dennoch nicht langweilig. Das wäre das Buch in einem Satz zusammengefasst. Doch trotz alledem bin ich auf Aspekte gestoßen, die mich genervt haben und nicht wirklich abholen konnten.

Fangen wir wieder mit dem Schreibstil der wunderbaren Cassandra Clare an, denn der ist und bleibt einer der besten. Ich habe das Buch parallel gelesen, sodass die erste Hälfte des Buches, welche sehr ruhig war, mich nicht weiter gestört hat. Denn ab diesem Teil konnte mich der Schreibstil und die Beschreibung der Orte packen, weshalb mein anderes Buch wegfiel. Außerdem habe ich zu diesem Buch nach einiger Zeit erst wieder gegriffen (nach Beenden des dritten Buches) und dann aus purer Sehnsucht.
Es wird aus verschiedenen Sichten berichtet, sodass man mehr erfährt und auch auf die Lösung hinfiebert. Mir gefielen die neuen Aspekte mit der Geschichte um Maia, Isabelle und Simon. Ich mochte daran, dass es auch mal um andere Verbindungen geht als nur um Clary und Jace. Die beiden haben mich nämlich wirklich genervt. Also vorallem Jace. Ich liebe ihn ja eigentlich, aber wenn er die ganze Zeit davon erzählt, er würde Clary nicht verdienen und allgemein finster ist (auch nach Beenden des Bösens), entfernt er sich eigentlich mehr und mehr vom liebenswerten Jace.
Die ruhige Atmosphäre hat mich also wie gesagt nicht allzu sehr gestört, und die spannende Stelle war in Ordnung. Also ich war nicht überragend gefesselt,aber das Ende hat dann natürlich noch einmal vieles offen gelassen. Doch ich glaube, dass es mich mehr hätte packen sollen, als es mich letztendlich gepackt hat.

Fazit: Ich kann mich immer noch nicht auf eine genaue Bewertung einlassen, aber Band 4 und 5 sind eher die schwachen aus der Reihe. Ich schätze ich gebe hier aber trotzdem 4 Sterne, wenn ich die Teile miteinander vergleiche.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen