16.07.2017

[SuB] 5 vom SuB

Ich will euch in diesem Blogpost fünf Bücher zeigen, die momentan noch auf meinem SuB sind, welche ich aber unbedingt lesen möchte. Welches möchte ich am liebsten sofort lesen und wo bin ich mir eher unsicher?
 Viel Spaß beim Lesen!
Und hier kommt ihr zu meinem ersten "5 vom SuB" Blogpost.




Fangen wir mal von links nach rechts an. Bei das "Das Licht von Aurora" von Anna Jarzab bin ich mir eigentlich von Zeit zu Zeit unsicherer, ob ich es noch lesen soll und weiß nicht, wie lange es noch auf meinem SuB verweilen wird. Es geht wohl irgendwie um Parallelwelten und mehr habe ich auch gerade nicht auf dem Schirm. Ich weiß noch, dass dieses Buch in meiner ersten Medimops Bestellung erhalten war und ich mit dem Zustand sehr zufrieden war. Ich bin mal gespannt, wann es in meine Hände wandern wird und vorallem, wie es mir dann gefällt. Ich meine, dass wir in der Schule oder mit Freunden über Parallelwelten sprachen und ich daraufhin das Buch bestellte.

Daneben befindet sich "Die Legenden der Schattenjäger Akademie" von Cassandra Clare, meiner Queen. Da setze ich keinen Link zu weiteren Informationen drunter, weil es unnötige Spoiler sein werden, was ich vermeiden möchte. Auf jeden Fall ist zu empfehlen erst die Chroniken der Unterwelt zu lesen (sechs Bände, lohnenswert) und danach erst dieses Buch. Auf besagtes freue ich mich gegenüber dem vorherigen vom SuB schon sehr, denn ich liebe die Welt rund um die Schattenjäger, was mit dem Buch "City of Bones" seinen Anfang nimmt. 
Zumindest  ist es auf meinem SuB ziemlich weit oben und ich freue mich sehr auf die ganzen Charaktere und vorallem auf Will,James, Alec und Magnus. OMG yes!

Darauffolgend habe ich noch "Zorn und Morgenröte" von Renée Ahdieh auf meinem Stapel ungelesener Bücher und da werde ich schon länger von meiner Freundin zugeredet, dass ich es endlich mal lesen solle. Jap, es liegt da schon seit letztem Jahr und ich hatte es sogar bei einem Gewinnspiel vom Verlag gewonnen. Das war mal krass, denn wann gewinnt man schon bei solchen Gewinnspielen!? 
Auch bin ich gespannt, wie mir die orientalisch angehauchte Welt gefällt und wie ich mit den Namen klarkomme. 

Dann hätten wir da noch "Bannwald" von Julie Heiland und da bin ich ein wenig unsicher, wann ich das lesen soll, weil dann schon wieder eine Reihe begonnen wird, ohne dass ich die Fortsetzungen zuhause habe. Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht, worum es mehr geht, aber ihr könnt es gleich erfahren.

And last but no least, habe ich da noch "Elias&Laia 2" von Sabaa Tahir. Wie man schon sieht es auch mal ein zweiter Teil, welch ein Wunder unter den ganzen Reihenanfängen auf meinem SuB. Ich habe den ersten eigentlich wirklich gut gefunden und hoffe, dass der zweite auch so ist. Ich habe schon einmal die Leseprobe gelesen und fand es sehr spannend, doch ist es auch schon lang her, dass ich den ersten gelesen hatte. Also lass ich mich mal überraschen.

Sagt mir gerne Eure Meinung zu den Büchern, die ihr schon kennt oder etc.

Und hier kommt ihr zu meinem ersten "5 vom SuB" Blogpost.



Kommentare:

  1. Schöner Blogpost! 'Elias und Laia' 2 liegt ja leider noch nicht auf meinem Blogpost... ^^

    Lg, Alina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey meine liebe Alina,
      du meintest voll SuB und nicht Blogpost am Ende, aber ja irgenwann wird das Buch wohl noch bei dir einziehen.😂💖
      LG,Johanna

      Löschen
  2. Ich glaube von einem SuB der nur aus 5 Büchern besteht werde ich ewig träumen. Ich kaufe ständig neu, komme aber nie zum Lesen :D

    Liebe Grüße
    Sophia
    http://sophiaskleinewelt04.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Sophia, von so einem kleinen SuB werde ich auch immer träumen. Das sind nur 5 von ca. 30,die ich vorstellen wollte. Aber nicht schlimm💖
      Bei mir werden trotz meines momentanen SuB Abbaus, auch immer wieder neue Bücher einziehen.
      LG,Johanna

      Löschen
  3. Hey du :)
    Toller Post! Ich habe von den Büchern bisher nur "Die Legenden der Schattenjäger Akademie" gelesen und wir haben auch schon mal drüber geredet aber ich muss hier einfach nochmal erzählen, wie toll ich das Buch finde! Einerseits sind darin Zusatzgeschichten aus der Vergangenheit enthalten, andererseits wird die Geschichte nach CoHF weitererzählt und dieser Mix ist einfach soo genial! Da kannst du dich schon mal auf so einiges freuen.. ;)

    Alles Liebe,
    Anne ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, danke für dein Kommentar!❤
      Ja, nach unserem Gespräch wollte ich am liebsten sofort anfangen und mich würde es freuen,wenn wir (ich glaub es war "Die Chroniken des Magnus Bane) zsm lesen würden.
      Alles Liebe,Johanna🎀

      Löschen
    2. Ahh ja klar gerne! Melde dich einfach bei mir, wenn du Lust drauf hast. Würde mich freuen. :)

      Löschen