27.12.2016

[Lesemonat&Neuzugänge] Dezember 2016

Hier zeige ich euch meinen Lesemonat und meine Neuzugänge. Ich habe diesen Blogpost jetzt zusammengelegt, aber er wird dadurch etwas länger werden. Ich habe aber schon den Post zu meinen Weihnachtsgeschenken hochgeladen, sodass ich nur noch den Inhalt verlinken werde. (Hier der Beitrag). Euch wünsche ich nun viel Spaß und damit beginnt der letzte Lesemonat im Jahr 2016.😜


➼Neuzugänge
Es durften diesen Monat sieben neue Bücher bei mir einziehen und ein Film:


Groupies bleiben nicht zum Frühstück


City of Lost Souls und  City of heavenly fire-Casssandra Clare
Das sind Band 4 und 5 der "Die Chroniken der Unterwelt" - Reihe und hier der Inhalt von Band 1

Die Akademie der Schattenjäger-Cassandra Clare und 5 weitere
Der Inhalt würde spoilern und auch dies ist wie City of heavenly fire ein Weihnachtsgeschenk gewesen. Es spielt nach den Chroniken der Schattenjäger und Unterwelt Reihen und ich freue mich abnormal darauf!

Die Physiker-Friedrich Dürrenmatt
Ist eine Schullektüre gewesen.

Love and confess-Colleen Hoover
Yipii ein Colleen Hoover-Buch!!😍

Extreme Kissing-Luisa Plaja

Elias&Laia-Sabaa Tahir

-------------------------------------------------------------------------
Lesemonat


↠4 Bücher
↠eins begonnen
↠1.232 Seiten insgesamt
↠40 Seiten pro Tag
↠Highlight:City of fallen Angles

↦Die Physiker-Friedrich Dürrenmatt
Diese Komödie war eine Schullektüre und ich zähle es einfach mal in den Lesemonat. Richtig bewerten werde ich es zwar nicht, aber es ist im Mittelmaß gewesen und gar nicht so schlecht.

↦Schnüpperle-Barbara Bartos-Höppner
Ja, es ist ein Kinderbuch, aber es kamen Tag für Tag die Erinnerung von meiner KIndheit hoch, als ich das immer im Dezember vorgelesen bekommen habe. Es ist eine süße Geschichte und einfach toll mal wieder durchgestöbert zu haben.

↦City of fallen Angles-Cassandra Clare
Diesen Monat konnte ich es dann nicht mehr aushalten und ich habe zum vierten Band der fantastischen Reihe gegriffen. Der dritte Band ist ja relativ abgeschlossen und war einfach nur perfekt. Ich las es im Sommer und hatte dann einfach ne Pause gemacht. Jetzt war die Sehnsucht gegenüber der Charaktere einfach zu groß geworden und ich habe zu diesem Buch gegriffen.
Schon vorher habe ich gehört, dass dieser Teil der schwächstes sein soll, und ja ich habe gemerkt das anfangs nicht viel passiert. Ich mochte aber auch die ruhigeren Szenen, weil der Schreibstil dieser Frau hält einen schlichtweg am Weiterlesen. Dann zum Ende war es wieder krass und ich will wissen, wie es weiter geht und das bitte sofort!! Im Endeffekt vergebe ich 4/5 Sternen.

↦Frostnacht-Jennifer Estep
Hierzu findet ihr eine Rezension, die ich hier verlinke.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen