03.03.2016

[Lesemonat] Februar 2016; im Königshaus

Wie ihr am Titel schon erkennen könnt, befindet sich hier mein Lesemonat für den Februar. Er ist übrigens ein reiner Selection Monat...Wenigstens mal eine (fast) komplette Reihe geschafft. Hattet ihr das auch schon mal?Schreibt es mir :)


Monatsübersicht:
-4 Bücher
-1338 Seiten
-46 Seiten am Tag
-Monatshighlight: Selection-Der Erwählte

1.Selection-Kiera Cass-4,5/5 Sternen
Ich fand es einen guten Auftakt für diese gute Dystopie (Rezi findest du hier)

2.Selection~Die Elite-Kiera Cass-4,25/5 Sternen
Ich empfand den zweiten Teil ein wenig schlechter, als den ersten Teil und gerade hier hat mich das Liebesdreieck unfassbar genervt! Im ersten Teil bahnt es sich ja langsam an und auch da schon ging es mir leicht auf die Nerven. Wiederum fand ich das Ende des zweiten Teils gut, da sie sich da nun endlich entschieden hatte...

3.Selection~Der Erwählte-Kiera Cass-4,75/5 Sternen
... aber dem war nicht so ganz. Zwar war der Kontakt nicht mehr so stark, aber trotzdem diese Gedanken (*Augen verdreh*). Das Finale fand ich im Großen und Ganzen besser als die beiden ersten Teile, aber wieder haben mich ein paar Dinge gestört, sodass ich keine fünf Sterne vergeben konnte. Abschließend kann ich sagen, dass es eine gute Reihe war und die politischen Themen toll hineingearbeitet wurden.

4.Selection Stories 1-Kiera Cass-3,5/5Sternen
Ein guter Zwischenband, nur leider war der Textteil aus Maxons Sicht kürzer (*schmoll*).

(5.Unsterblich-Julia Kagawa-begonnen-31 Seiten)

1 Kommentar:

  1. Die Selection-Reihe mag ich auch echt gerne, habe mir gerade heute erst den zweiten Selection-Storys Teil geholt :D
    Ich bleibe gleich mal als Leserin, liebst, Lara.

    AntwortenLöschen